Leitung der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg

Leiter der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg ist der leitende Polizeidirektor Mathias Schröder. Er übernahm diesen Posten am 01. Oktober 2020.


Schröder ist damit Chef der flächenmäßig größten Polizeiinspektion in der Polizeidirektion Göttingen und zuständig für über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort in Nienburg sowie den 6 Polizeikommissariaten Stadthagen, Bückeburg, Rinteln, Bad Nenndorf, Stolzenau und Hoya mit den dazugehörenden Polizeistationen.

Der 56 - jährige war bereits von 2004 bis 2006 im Führungstrio der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg tätig und als Leiter Einsatz für alle Einsatzangelegenheiten der Inspektion zuständig. Bevor er an die Polizeiakademie Niedersachsen wechselte, leitete Schröder von 2006 bis 2010 das Landkreiskommissariat Stadthagen. Nach einer Tätigkeit in der Zentralen Polizeidirektion in Hannover, leitete Mathias Schröder zuletzt ein Referat im Niedersächsischen Innenministerium.



LPI  
Leiter der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg Mathias Schröder

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg

Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Tel. 05021/9778-0
Fax 05021/9778-150

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln