Polizeikommissariat Holzminden

Das Polizeikommissariat Holzminden, unter der Leitung von Polizeioberrat (POR) Marc-Dennis Pülm, ist rund um die Uhr zuständig für den gesamten Landkreis Holzminden inklusive aller Ortsteile der Stadt Holzminden sowie den Samtgemeinden Bevern, Bodenwerder-Polle, Boffzen, Eschershausen-Stadtoldendorf und der Einheitsgemeinde Delligsen.

Betreut werden demnach rund 72.000 Einwohnerinnen und Einwohner auf einer Fläche von rund 690 Quadratkilometern.

Die Aufgaben des Polizeikommissariates Holzminden sind gegliedert in den Einsatz- und Streifendienst, unter der Leitung des Ersten Polizeihauptkommissar (EPHK) Burkhard Schramm und den Kriminalermittlungsdienst, unter der Leitung des Ersten Kriminalhauptkommissars (EKHK) Frank Keller.

Die Hauptaufgabe der Polizeibeamten/-innen ist die Aufnahme und Bearbeitung von Verkehrsunfällen, Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen, aber auch die Verkehrsüberwachung und die Vorbeugung und Bekämpfung von Kriminalität sowie Beratungstätigkeiten.

Als Ansprechpartner für Sicherheits- und Präventionsthemen steht den Bürgerinnen und Bürgern Polizeihauptkommissar (PHK) Christian Rusniok als Kontaktbeamter („KOB“) zur Verfügung.


  Bildrechte: Polizei
Polizeikommissariat Holzminden

Kontakt

Anschrift: 37603 Holzminden, Allersheimer Straße 2,
Erreichbarkeit: 05531/958-0,
E-Mail: poststelle@pk-holzminden.polizei.niedersachsen.de

Behindertengerecht  

Eingang für Menschen mit Gehbehinderung und behindertengerechte Toilette vorhanden

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln