Leiter Polizeiinspektion Northeim

 
Michael Weiner, Leiter der Polizeiinspektion Northeim


Seit März 2020 ist Polizeidirektor Michael Weiner Leiter der Polizeiinspektion Northeim, die mit dem Standort in der Kreisstadt und den Polizeikommissariaten in Einbeck, Bad Gandersheim und Uslar insgesamt vier dezentrale Dienststellen hat, die Rund um die Uhr besetzt und damit auch jederzeit für die Bevölkerung erreichbar sind.

Michael Weiner ist 1970 in Ottenstein geboren. 1985 trat er in den Polizeidienst des Landes Niedersachsen ein. In den letzten Jahren hat Michael Weiner eine Reihe von verantwortungsvollen Dienstposten bekleidet. So war er in führender Position am Aufbau der Polizeiakademie beteiligt, war wiederholt Referent im Innenministerium, Leiter des Polizeikommissariats Holzminden und in den letzten Jahren Leiter der Dezernate 01 (Controlling, Strategie, Organisation) und 12 (Einsatz und Verkehr) der Polizeidirektion Göttingen.

Zur Leitung der Polizeiinspektion Northeim gehören weiterhin der Leiter Einsatz, Polizeioberrat (POR) Niklas Fuchs und der Leiter des Zentralen Kriminaldienstes, der Erste Kriminalhauptkommissar (EKHK) Jens Risting.

Polizeiinspektion Northeim
Teichstraße 4
37154 Northeim
Tel.: 05551-7005-0
Fax: 05551-7005-150

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln