Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)


Seit 2023 bietet die Polizeidirektion Göttingen eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte/-n mit der Fachrichtung Landesverwaltung aus.

Die dreijährige Ausbildung startet immer zum 01.08. eines Jahres.

Diese Ausbildung umfasst zum einen eine theoretische Ausbildung (Blockunterricht) am Studieninstitut des Landes Niedersachsens (SiN in Bad Münder) und an der Berufsbildenden Schule I – Arnoldi (Göttingen) und zum anderen eine vielseitige Praxisausbildung in den Dezernaten des Behördenstabes sowie in den unterschiedlichen Organisationseinheiten der Polizeiinspektion Göttingen.

Die Ausbildungsschwerpunkte stellen dabei u.a. die Bereiche Personal, Haushalt, Recht sowie Zentrale Dienste dar.

Bei Erfüllung der Voraussetzung erfolgt zur Vorauswahl ein modularer Online-Test (dgp-Test), bei erfolgreicher Durchführung folgen anschließend Auswahlgespräche zur finalen Besetzung des Ausbildungsplatzes.


Das Bewerbungsverfahren startet immer im Spätsommer vor Ausbildungsbeginn.

Schauen Sie dazu in unseren aktuellen Ausschreibungen und folgen Sie gerne unseren Social Media-Kanälen, auf denen wir unsere Stellen- und Ausbildungsangebote ebenfalls veröffentlichen.


Kontakt

Bei weiteren Fragen sprechen Sie uns gerne an:

Polizeidirektion Göttingen
Groner Landstraße 51
37081 Göttingen

Charlotte Hunold
Tel.: (0551) 491 - 1334

Katrin Reinhardt
Tel.: (0551) 491 - 1374

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