Präventionsthemen

Ob Cybermobbing, Recht am eigenen Bild oder das Jugendgerichtsgesetz...

Unser Präventionsteam klärt auf und gibt wertvolle Tipps!

Reinschauen lohnt sich!

Cybermobbing







Flyer für Opfer von sexuellem Missbrauch


Ein Sexualdelikt hinterlässt nicht nur sichtbare Spuren. Menschen, die Opfer eines sexuellen Übergriffes wurden, fühlen sich oft nicht mehr sicher und leiden unter den psychischen Folgen der Tat.

Mit dem Ziel, Opfern von sexuellem Missbrauch im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Göttingen schneller und wirksamer helfen zu können und das Sicherheitsgefühl zu stärken, wurde ein Flyer entwickelt. Der Erstkontakt des Opfers zu kompetenten Ansprechpartnern und fachgerechter Beratung durch Polizei und überregionale Beratungsstellen stärkt das Vertrauen, nimmt Ängste, unterstützt und kanalisiert.

Durch eine Zusammenarbeit des Fachkommissariats 1 und der Polizeidirektion Göttingen ist dieser Flyer entstanden. Er liegt auch auf allen unseren Dienststellen aus.

  Bildrechte: PD GOE
  Bildrechte: PD GOE

 

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln