Behördenleitung der Polizeidirektion Göttingen

  Bildrechte: PD GOE
Tanja Wulff-Bruhn

Polizeipräsidentin der Polizeidirektion Göttingen

Tanja Wulff-Bruhn ist seit dem 1. April 2023 Präsidentin der Polizeidirektion Göttingen. Sie hat zwei Kinder und lebt mit ihnen im Süden der Region Hannover.

Tanja Wulff-Bruhn wurde 1997 in den Dienst der Polizei Niedersachsen aufgenommen und absolvierte ihr Studium an der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege in Hann. Münden. Nach abgeschlossenem Studium kam sie in die Bereitschaftspolizei nach Hannover. Anschließend fand sie in der Polizeidirektion Hannover vielfältige Verwendungen. Ab 2008 absolvierte sie das Studium zum höheren Dienst. Es folgten Verwendungen in den Polizeidirektionen Osnabrück, Hannover sowie im Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport sowie die Leitung des Polizeikommissariats Lahe. Weitere Stationen waren die Leitung der Bereitschaftspolizei sowie des Einsatz- und Verkehrsreferats im Landespolizeipräsidium, bevor sie in die Polizeidirektion Göttingen wechselte.


  Bildrechte: PD GOE
Mathias Schröder

Polizeivizepräsident der Polizeidirektion Göttingen

Mathias Schröder ist seit dem 1. April 2023 Vizepräsident der Polizeidirektion Göttingen. Er ist verheiratet und lebt nördlich von Hannover.

Er kam 1983 nach dem Abitur als Polizeihauptwachtmeister-Anwärter zur Polizei und hat seine Grundausbildung in der damaligen Landespolizeischule Niedersachsen absolviert. Nach verschiedenen Stationen im gehobenen Dienst und dem Studium zum höheren Dienst kam er 2004 in die damals neugegründete Polizeidirektion Göttingen, wo er bis 2006 zunächst Leiter Einsatz in der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg war und von 2006 bis 2010 Leiter des Polizeikommissariats Stadthagen. Weitere Leitungspositionen übernahm er in den Folgejahren im Innenministerium, in der Zentralen Polizeidirektion und an der Polizeiakademie Niedersachsen. Vor seinem Wechsel nach Göttingen leitete er zuletzt die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg.

Die neue Abteilungsleiterin 2; Lisa Bode   Bildrechte: PD GOE
Lisa Bode

Abteilungsleiterin 2 der Polizeidirektion Göttingen

Lisa Bode ist seit Ende Januar 2023 Leiterin der Abteilung 2 der Polizeidirektion Göttingen. Sie ist 1988 geboren und lebt mit ihrer Tochter und ihrem Mann im südlichen Landkreis Göttingen.

Lisa Bode hat an der Georg-August-Universität Göttingen Rechtswissenschaften studiert und wurde 2015 nach ihrem Abschluss als Volljuristin in den niedersächsischen Landesdienst eingestellt.

Nach ihrem Start im Regionalen Landesamt für Schule und Bildung in Hannover, wechselte sie 2016 in das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport und war dort in verschiedenen Bereichen und Positionen tätig.

Zuletzt leitete sie das Referat Z6 (Innerer Dienst) im Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport.

Polizeidirektion Göttingen

Groner Landstraße 51
37081 Göttingen

Telefon (0551) 491-0

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln