Ausmalaktion "Ich bleibe Zuhause!"

Kleine Künstler gesucht!

So traurig farblos wie das Bild unten aussieht soll es nicht bleiben.

Wir richten diesen Beitrag an alle Eltern mit Kindern und rufen zu einem kleinen Malwettbewerb auf.

Das Bild stammt von Kindern aus Italien, die in Zeiten von Corona dieses Regenbogenbild malten, um zu zeigen wie wichtig es im Moment ist, zu Hause zu bleiben, sodass nicht noch mehr Menschen krank werden.

Kurzum wurde in Deutschland ein ähnliches Bild entworfen, welches sich schon in vielen Fenster- und Autoscheiben wiederfindet.

Also LOS GEHT's, schnappt euch Buntstifte, malt das Bild aus und hängt es in eure Fenster, damit alle Menschen sehen können: wir halten zusammen!

Wir möchten diese Aktion unterstützen und die Bilder bei uns sammeln, um sie dann hier zu veröffentlichen.

Also schickt uns doch bitte ein Foto eures fertigen Bildes an: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de

Für das schönste Bild gibt es ein kleines Überraschungspaket der Polizei, welches zu gegebener Zeit ausgehändigt wird.

Eine Vorlage findet ihr hier in der Infospalte zum Download.

Jetzt wünschen wir euch ganz viel Spaß beim Ausmalen!


 
Malwettbewerb
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln